Bayern-Profi Daley Blind über berühmten Vater: Hat gewissen Druck aufgebaut

Bayern-Neuzugang Daley Blind spricht über die großen Fußstapfen seines Vaters Danny Blind.
von  AZ/dpa
Daley Blind (2.v.l) jubelt nach einem Tor für die Niederlande mit seinem Vater Danny Blind.
Daley Blind (2.v.l) jubelt nach einem Tor für die Niederlande mit seinem Vater Danny Blind. © Nick Potts/PA Wire/dpa/Archivbild

München - Als Sohn des ehemaligen Weltklasse-Fußballers Danny Blind ist es für Bayern Münchens Neuzugang Daley Blind nicht immer einfach gewesen.

"Die Leute schauen immer etwas mehr auf dich als auf andere Spieler. Das hat einen gewissen Druck aufgebaut, aber letztendlich muss man es sich selbst beweisen", erzählte der 32 Jahre alte Abwehrspieler in einem Vereinsinterview des Bundesligisten.

Daley Blind über seinen Vater: "Er ist wie ein Personal Trainer"

Gemeinsam mit Ajax Amsterdam gewann sein Vater unter anderem fünfmal die niederländische Meisterschaft und 1995 die Champions League. "Bis heute noch diskutieren wir jedes Spiel. Er ist wie ein Personal Trainer. Manchmal ist es ein bisschen anstrengend, aber ich lerne viel von ihm", sagte Blind.

Der Defensivspieler hatte Anfang Januar bei den Bayern einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Blind ist als Ersatz für den Franzosen Lucas Hernandez eingeplant, der wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende ausfällt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.