Bayern-Präsident Herbert Hainer "optimistisch" für deutschen EM-Auftritt

Bayern-Präsident Herbert Hainer erwartet einen erfolgreichen EM-Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Präsident des FC Bayern: Herbert Hainer
Präsident des FC Bayern: Herbert Hainer © Rauchensteiner/Augenklick
München

München - Am Dienstag (21 Uhr/ZDF) startet auch die deutsche Mannschaft mit dem Kracher gegen Frankreich in die Europameisterschaft. Bayern-Boss Herbert Hainer ist zuversichtlich. 

Lesen Sie auch

Hainer: "Stimmung ist gut"

"Der Kader ist sehr gut, zudem glaube ich, dass die Spieler Joachim Löw einen tollen Abschied ermöglichen wollen. Die Gruppenspiele finden bei uns in München statt, und alles, was ich so aus der Vorbereitung gehört habe, ist, dass die Stimmung gut ist - ich denke, dass Deutschland weit kommen wird. Wir sind eine Turniernation", sagte der 66-Jährige auf der Internetseite des Vereins.

An ein Vorrunden-Aus, wie es die deutsche Mannschaft bei der WM vor drei Jahren erlebte, verschwendet Hainer "keinen Gedanken".

Lesen Sie auch

FC Bayern spielt große Rolle bei EM

Der Präsident des deutschen Rekordmeisters sieht gute Aussichten für einen Europameister aus dem eigenen Verein. "Wir haben insgesamt 13 Spieler im Rennen, und Deutschland und Frankreich zählen immer zu den Top-Anwärtern. Die Chancen stehen also gut", sagte Hainer und zählte seine Favoriten auf. "Es gibt die üblichen Verdächtigen wie Frankreich, Portugal, England - aber ich bin optimistisch, was Deutschland betrifft."

Die deutsche Mannschaft startet am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich in das Turnier. "Ich werde beim Auftaktspiel der DFB-Auswahl gegen Frankreich in der Allianz Arena sein und freue mich auf die Kulisse mit 14.000 Zuschauern", sagte Hainer.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 13.06.2021 09:15 Uhr / Bewertung:

    Es ehrt ja unseren Präsidenten, dass er sich solche Gedanken über die deutsche Nationalmannschaf macht, obwohl dessen windige DFB-Organisation und dessen neuer Trainer ihn und unseren Verein so über den Tisch gezogen hat. Vielleicht sollte Herr Hainer seine Gedanken mehr auf die Zeit nach der EM fokusieren, wenn die Akteure überspielt und ausgebrannt zum Saisonstart ihres Arbeitgebers erscheinen werden.

  • Der Biberax am 13.06.2021 01:46 Uhr / Bewertung:

    Mit 100% Heimspielen in der Gruppenphase gegen Welt- und Europameister (welche selber 100% Auswärtsspiele in der Grupenphase haben), das ganze Geschiebe dann auch noch als "Glückslos" getarnt, falls es wirklich aufgenen sollte, da wäre ich auch optimistisch. Oiropa spricht Doitsch, seit UK raus ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.