Bayern-Präsident Hainer über Meisterschaft: "Wird auch so passieren"

Am 30. Bundesliga-Spieltag kam Borussia Dortmund als Tabellenführer nicht über ein 1:1 hinaus, der FC Bayern kann durch das 2:0 gegen Hertha BSC wieder aus eigener Kraft Meister werden – zur Freude von Präsident Herbert Hainer.
von  AZ/dpa
Der FC Bayern und Präsident Herbert Hainer können wieder aus eigener Kraft Meister werden.
Der FC Bayern und Präsident Herbert Hainer können wieder aus eigener Kraft Meister werden. © Christian Kolbert/Bildagentur Kolbert/dpa

München – FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer gibt sich optimistisch, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister die elfte Meisterschaft in Folge holt. "Wir haben es Gott sei Dank in der eigenen Hand. Wir müssen unsere eigenen Spiele gewinnen und dann sind wir auch deutscher Meister am Ende des Tages. Und das, glaube ich, wird auch so passieren", sagte Hainer am Dienstag am Rande einer Veranstaltung in der Allianz Arena.

Hainer: FC Bayern "steigert sich von Spiel zu Spiel"

"Ich denke, man sieht auch, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert", so Hainer. "Das macht uns zuversichtlich." Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegen die Bayern in der Bundesliga-Tabelle einen Zähler vor Verfolger Borussia Dortmund.

Dass das Rennen um die deutsche Meisterschaft nach Jahren der Münchner Dominanz wieder eng ist, findet Hainer gut. "Die ganze deutsche Nation hat sich eine spannende Bundesliga gewünscht. Jetzt haben wir eine – und so ist es auch richtig. Aber am Ende des Tages wollen wir natürlich den elften deutschen Meistertitel in Folge holen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.