Bayern-Pleite: Das sagen die Fans
Spielern und Verantwortlichen fehlten unmittelbar nach der Finalniederlage die Worte. Von Robben bis Neuer - lesen Sie hier einige der zahlreichen Meinungen und Kommentare der Bayern-Fans auf az-muenchen.de zum Chelsea-Spiel.
AZ-User Feierbiest beklagt den Mangel an Führungsspielern: "Seit dem van Bommel-Abgang haben wir niemandem im Team, der die Mannschaft mitreißt und den Gegnern auch mal mit einem harten Einsteigen zeigt, wo es langgeht. Auch in Zeiten des großen, technischen Fussballs brauchst du aber m.E. solche Spieler. Kein Wunder, dass wir seit van Bommel keinen Titel mehr geholt haben."
Tomi kritisiert die Kadergröße: "Was soll das ganze Gejammere jetzt. Sehr viele Fans habe schon zu Beginn der Saison gewarnt, dass der Kader zu klein klein ist. Und so war es tatsächlich."
Peter appelliert an die Vereinsführung: "Was soll man da sagen. Manuel Neuer, wie erwartet beim FCB der größte Rückhalt. Kapitän Lahm mit einer für Ihn sensationellen Leistung die Nummer 2. Zwei Spieler mit höchstem Format, an diesem Tag. Bei aller Trauer und auch unbestrittener Leistung über Jahre, muss sich die Vereinsführung fragen lassen, ob sie die Sache noch in der Hand hat."
Helmut schreibt zum verschossenen Elfmeter von Arjen Robben: "Warum wurde wieder mal Robben eingesetzt in dieser Situation. Lernen die Bosse überhaupt nicht daraus? Schickt Robben in die Wüste ohne Rückfahr-Ticket."
Feierbiest schreibt: "Schuldzuweisungen auf einzelne Spieler bringen gar nichts, sonst könnte man hier jetzt auch anfangen und sagen, dass Gomez viele Chancen versiebt hat und Boateng bei der Ecke Drogba aus den Augen verloren hat. Wenn das nicht passiert wäre, hätte Robben keinen Elfmeter schießen müssen usw. Hätte, hätte, Fahrradkette. [...] Ich finde es absolut ungerecht, Arjen Robben für diese Niederlage verantwortlich zu machen. Zum einen ist das ein Mannschaftssport, in dem man als Mannschaft gewinnt oder verliert, und zum anderen kann man dann weitermachen und Mario Gomez für seine Chancenparade, Jerome Boateng für seine Nachlässigkeit bei der Ecke und Ivica Olic für seine Megachance vor dem Elfmeterschießen kritisieren."
Arena Rot schreibt: "Ich bete darum, dass Robben sein Glück woanders sucht. Er ist nur Profi, ihm fehlt das Herz. Mit ihm wird es nicht gelingen, Stärke aus der Niederlage zu schöpfen. Er ist der Stachel im Fleisch der Mannschaft."
Heinrich Löffler schreibt: "Ich denke, Robben sollte die Bayern verlassen. Er hat den Bayern die CL gekostet und die letzte Chance auf den Meistertitel vergeigt. Er ist dabei seine Zenit zu überschreiten. Zeit für einen Wechsel."
Sigi schreibt: "Es ist der EGO-Shooter Robben, der das Spiel verloren hat, nicht der Basti!! Ich frage mich auch, wie es sein kann, dass der Robben gefühlte 1000-Eckbälle/Freistöße mit 0,0% Effektivität ausführen darf, ohne das jemand was sagt oder was ändert?? Und dann schiesst ausgerechnet DER den Elfer, der War der Trainer nicht im Stadion???"