Bayern ohne Robben zum Kracher nach Gladbach

Der FC Bayern tritt geschwächt zum Bundesliga-Kracher bei Borussia Mönchengladbach an. Arjen Robben fehlt im Kader der Münchner - der Oberschenkel.
von  az
Ein Nerv im Oberschenkel zwingt Arjen Robben zu einer Pause. Der Niederländer fehlt dem FC Bayern im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Ein Nerv im Oberschenkel zwingt Arjen Robben zu einer Pause. Der Niederländer fehlt dem FC Bayern im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. © dpa

München - Arjen Robben fehlte im Learjet, als der FC Bayern am Samstag zum Bundesliga-Kracher bei Verfolger Borussia Mönchengladbach abhob. Zweimal hatte sich der Niederländer unter der Woche bei Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln lassen, musste auch das Abschlusstraining auslassen. Der Grund: ein entzündeter Nerv im Oberschenkel. 

Deutliche Schwächung für die Elf von Trainer Pep Guardiola, zumal sich Robben zuletzt in einer Top-Form präsentierte, an fünf Treffen in seinen fünf Bundesliga-Einsätzen der Saison beteiligt war und dabei drei Tore selbst erzielte.

Lesen Sie hier: Pep gegen Lucien - das Bruderduell

Für den Holländer wird am Sonntag (17:30 Uhr, Liveticker auf az-muenchen.de) wohl Thomas Müller rechts vorne spielen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.