Bayern ohne Ribéry, Lahm, Müller und Mandzukic

Der eine ist noch verletzt, die anderen sollen eine Pause bekommen: Der FC Bayern reist ohne Ribéry, Lahm, Müller, und Mandzukic nach Leverkusen. Wer dafür zum Zuge kommen könnte...
von  fbo
Bayern-Star Franck Ribéry leidet an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk.
Bayern-Star Franck Ribéry leidet an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk. © dpa

Der eine ist noch verletzt, die anderen sollen eine Pause bekommen: Der FC Bayern reist ohne Ribéry, Lahm, Müller, und Mandzukic nach Leverkusen.

München - Ohne Franck Ribéry, Philipp Lahm, Thomas Müller und Mario Mandzukic tritt der FC Bayern München am Samstagabend (18:30 Uhr, Liveticker auf az-muenchen.de) bei Bayer Leverkusen an. Trainer Jupp Heynckes sagte dazu am Freitag auf der Pressekonferenz des Rekordmeisters: "Franck Ribéry steht nicht zur Verfügung. Nach einem MRT sieht's relativ gut aus, Franck hat gestern schon ein Lauftraining absolviert, wird heute wieder mit einem Fitnesstrainer rausgehen. Ich hoffe, dass er dann am Sonntag schon mit der Mannschaft den ersten Teil mitmachen kann. Ich finde das so sehr vernünftig. Er ist ein wahnsinnig wichtiger Spieler für uns und wir haben hoffentlich noch viele Spiele vor uns." Ribéry leidet an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk

Heynckes hat nach bereits am Donnerstag entschieden, dass Mario Mandzukic, Thomas Müller und Philipp Lahm nicht mit nach Leverkusen reisen werden. Heyneckes: "Ich möchte ihnen eine Pause gönnen. Sie haben fast alle Spiele mitgemacht, sind im physischen Bereich immer sehr gut unterwegs."

 

Wer bekommt dafür am Samstag eine Chance? Heynckes: "Rafinha wird von Anfang an spielen. Bei Gomez oder Pizarro habe ich mich noch nicht so ganz entschieden. Shaqiri, Robben - das ist klar." Rücken die jungen in den Kader? "Emre Can ist nach zwei Krankheiten noch nicht so weit, aber Pierre-Emile Höjbjerg nehme ich mit", so der Trainer.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.