Bayern oder Barca? Gündogan: "Sind in Gesprächen"

München - Die Spekulationen um Ilkay Gündogan reißen nicht ab. In welchem Dress wird der Nationalspieler in der kommenden Saison auflaufen?
Klar ist, dass der Noch-Dortmunder den BVB verlassen wird. Das gab Borussen-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits bekannt. Der FC Bayern und der FC Barcelona gelten als heißeste Kandidaten für einen Transfer. Aber wer wird es?
Sammer: Ende der Alibis: "Es gibt keinen Spielraum mehr"
"Direkt nach dem Spiel möchte ich nichts zu meiner Zukunft sagen", antwortete Gündogan nach dem verlorenen Pokal-Finale auf die Frage nach seinem künftigen Verein, schob aber hinterher: "Wir sind in Gesprächen, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen."
Bleibt weiterhin die Frage: In Gesprächen mit Bayern? Mit Barca? Oder mit beiden? Dazu wollte er allerdings nichts sagen.
Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer hatte unlängst im Interview mit "sky" über Gündogan gesagt: "Er ist ein wunderbarer Spieler, der seine gesamte Situation dargelegt hat. Gündogan hat nach einer schweren Verletzung eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein interessanter Spieler, keine Frage."