Bayern oder Barca? Gündogan: "Sind in Gesprächen"

Ilkay Gündogan will sich nach der Niederlage im Pokal-Finale gegen Wolfsburg nicht zu seiner Zukunft äußern. Der Nationalspieler bestätigt aber erste Verhandlungen.
von  az
Ilkay Gündogan begann seine Bundesliga-Karriere beim 1. FC Nürnberg.
Ilkay Gündogan begann seine Bundesliga-Karriere beim 1. FC Nürnberg. © dpa

München - Die Spekulationen um Ilkay Gündogan reißen nicht ab. In welchem Dress wird der Nationalspieler in der kommenden Saison auflaufen?

Klar ist, dass der Noch-Dortmunder den BVB verlassen wird. Das gab Borussen-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits bekannt. Der FC Bayern und der FC Barcelona gelten als heißeste Kandidaten für einen Transfer. Aber wer wird es?

Sammer: Ende der Alibis: "Es gibt keinen Spielraum mehr"

"Direkt nach dem Spiel möchte ich nichts zu meiner Zukunft sagen", antwortete Gündogan nach dem verlorenen Pokal-Finale auf die Frage nach seinem künftigen Verein, schob aber hinterher: "Wir sind in Gesprächen, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen."

Bleibt weiterhin die Frage: In Gesprächen mit Bayern? Mit Barca? Oder mit beiden? Dazu wollte er allerdings nichts sagen.

Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer hatte unlängst im Interview mit "sky" über Gündogan gesagt: "Er ist ein wunderbarer Spieler, der seine gesamte Situation dargelegt hat. Gündogan hat nach einer schweren Verletzung eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein interessanter Spieler, keine Frage."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.