Bayern mit Müller gegen Heidenheim, FCA erwartet Hoffenheim

Der FC Bayern will in der Bundesliga nachlegen - und das gegen den Gegner eines einst wilden Pokalspiels. Für den FC Augsburg gibt es eine Trainer-Warnung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Trainer Thomas Tuchel bei einer Pressekonferenz.
Münchens Trainer Thomas Tuchel bei einer Pressekonferenz. © Tom Weller/dpa
München

Der FC Bayern München strebt am Samstag (15.30 Uhr) nach der Machtdemonstration in Dortmund den nächsten Sieg in der Fußball-Bundesliga an. Gegner ist Aufsteiger 1. FC Heidenheim.

Das sei ein Spiel unter neuen Vorzeichen, in dem man klarer Favorit sei, sagte Trainer Thomas Tuchel wenige Tage nach dem Gruppensieg in der Champions League. Außer den verletzten Matthijs de Ligt und Jamal Musiala fehlt auch der gesperrte Joshua Kimmich. Zurück in die Startelf dürfte Thomas Müller kehren.

Der FC Bayern und Heidenheim trafen bisher einmal in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Münchner gewannen im April 2019 ein packendes Pokal-Viertelfinale gegen den damaligen Zweitligisten mit 5:4.

Nach sieben Punkten in drei Spielen unter dem neuen Trainer Jess Thorup möchte der FC Augsburg seine Fans im Heimspiel erfreuen. Gegner ist am Samstag (15.30 Uhr) die TSG Hoffenheim. Man dürfe sich jetzt nicht zurücklehnen, mahnte der dänische Coach. Es sei immer noch viel Arbeit zu tun.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.