Bayern-Kapitän Lahm im Baseball-Einsatz
Der letzte Tag in Chicago hat sich für die Stars des FC Bayern zu einer Art Fortbildung in Sachen US-Sport entwickelt. Philipp Lahm erkannte auf der USA-Reise seine Liebe fürs Pitchen, Franck Ribéry wandte sich dem Basketball zu.
Chicago - Ohne Training geht nichts: Nachdem die Profis des FC Bayern im Kraftraum des Hotels - oder im Stadion - geschwitzt hatten, widemten sie sich am späten Nachmittag einigen "Meet & Greets".
Franck Ribéry, Xabi Alonso und Javi Martinez trafen zwei NBA-Stars - und Philipp Lahm eröffnete mit dem First Pitch das Baseball-Derby zwischen den Chicago Cubs und den White Sox.
Er sei schon ein bisschen nervös gewesen, erzählte Lahm anschließend auf "fcbayern.de". Und er fügte hinzu: "Ich weiß, dass ich Fußball spielen kann. Aber ich wusste nicht, ob ich so einen Wurf hinbekomme. Ich habe versucht, gerade zu zielen - und es ist einigermaßen gelungen."
#FCBayern-Trio trifft @NBA-Profis: t.co#AudiFCBTour pic.twitter.com/eWAPX4MkJJ
— FC Bayern München (@FCBayern) 29. Juli 2016
Während Lahm auf dem Wrigley's Field eine neue Sportart kennen lernte, erfüllten die anderen Bayern-Stars in drei Stores von Top-Sponsoren viele Fan-Wünsche und schrieben sich die Finger wund.