Bayern jagt BVB-Rekord

Nur noch ein Sieg fehlt dem FC Bayern München, um sich den Rekord für die beste Startbilanz in der Rückrunde vom Noch-Meister Borussia Dortmund zurückzuholen.
Maximilian Gehrke |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Köln – Spitzenreiter Bayern München steht bei seinem Erfolgszug durch die Fußball-Bundesliga vor einem weiteren Rekord. Nach dem sechsten Sieg im sechsten Rückrundenspiel mit 6:1 gegen Werder Bremen kann das Team von Trainer Jupp Heynckes durch einen weiteren Erfolg im nächsten Punktspiel bei 1899 Hoffenheim (3. März) die Bestmarke von Meister Borussia Dortmund für die beste Startbilanz in der zweiten Saisonhälfte einstellen.

Die Westfalen hatten den Rückrunden-Startrekord erst in der vergangenen Saison auf dem Weg zu ihrer erfolgreichen Titelverteidigung aufgestellt. Damit hatte der BVB die 13 Jahre alte Bestmarke der Münchner aus der Saison 1998/99 überboten. Außer den Dortmundern im Vorjahr sowie München 1999 und in der laufenden Saison hat in der 50-jährigen Geschichte der Bundesliga kein Team seine sechs ersten Spiele der Rückrunde gewonnen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.