Bayern II gegen Schweinfurt: Polizei will twittern

Nicht nur im Stadion setzt die Polizei auf Deeskalation. Beim Spiel der kleinen Bayern gegen Schweinfurt will man zusätzlich den Dialog in den sozialen Netzwerken begleiten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Facebook und Twitter: Die Polizei setzt auf neue Kommunikationskanäle.
dpa/AZ Facebook und Twitter: Die Polizei setzt auf neue Kommunikationskanäle.

München – Am Donnerstag empfangen die kleinen Bayern den 1. FC Schweinfurt 05 im Grünwalder Stadion. Es werden ca. 800 Fans in Giesing erwartet. So bereitet sich die Polizei München auf die Regionalligabegegnung vor.

Kommunikation ist das A und O

Dass es vor dem Spiel wird es ein Kurvengespräch mit den jeweiligen Fanvertretern und der Einsatzleitung geben wird, ist nichts neues. Aber die Polizei hat sich noch einen zusätzlichen Service ausgedacht. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums wird vor, während und nach der Partie auf Facebook und Twitter aktiv sein, "was das Gesprächsangebot an die Fans erweitert", heißt es in einer Mitteilung. Ob die Fans diesen Service annehmen, oder ihn überhaupt als solchen wahrnehmen, wird sich am Donnerstag zeigen.

Hier finden Sie alle News zum FC Bayern

Polizei gibt Anfahrts-Tipps

Das Grünwalder Stadion liegt in Giesing. Zur Anreise bieten sich grundsätzlich die öffentlichen Verkehrsmittel an. Der Gästeblock im Stadion ist zu Fuß in kurzer Zeit vom U-Bahnhof Candidplatz (U1) über den Oxnerweg und vom U-Bahnhof Wettersteinplatz (U1) über die Weningstraße erreichbar. Der Bereich für die Heimzuschauer ist über die Candidstraße/Grünwalder Straße erreichbar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.