Bayern gegen Mainz: Die Stimmen zum Spiel
Bayern-Trainer Jupp Heynckes:
„Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben in der ersten halben Stunde exzellenten Fußball gespielt. Danach waren wir zu passiv und haben den Gegner kommen lassen. Mainz hat weiter an sich geglaubt und sich gewehrt. Nach dem Gegentor haben wir dann das Ruder wieder übernommen, uns viele Chancen erarbeitet und am Ende verdient gewonnen.“
Mainz-Trainer Thomas Tuchel:
„Wir sind extrem schnell und unglücklich in Rückstand geraten. Das Spiel war damit fast vorentschieden. Nach der Pause haben wir mehr Mut gefasst. Auf der einen Seite ärgere ich mich, auf der anderen Seite ist es das normalste Ergebnis, wenn Mainz auf den FC Bayern trifft.“
Philipp Lahm:
"Wir sind schon lange nicht so gut in eine Saison gestartet, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Insgesamt muss man mit den 90 Minuten zufrieden sein. Es war heute nicht so leicht zu spielen, weil sieben, acht Spieler unter der Woche mit den Nationalteams im Einsatz waren."
Toni Kroos (Torschütze zum 3:1):
(Über das Zuspiel von Javi Martinez): "Vor meinem Tor hatten wir kurz Blickkontakt. Mit seiner Klasse hat er gesehen, wo ich stehe. Javi ist ein toller Spieler. Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen."
Mario Mandzukic (Torschütze zum 1:0):
"Es läuft gut für mich, gut für die Mannschaft. Wir müssen jetzt so weitermachen."
Bastian Schweinsteiger:
(über Javi Martinez): „Er hat sich gut eingegliedert bei uns, macht Fortschritte und ist auch fitter geworden."
Christian Wetklo (Torhüter Mainz):
„Man nimmt sich viel vor - und liegt nach ein paar Sekunden zurück. Das macht die Sache hier in München nicht unbedingt leichter.“