Bayern gegen Barca: Kurze Verwirrung um Datum

Der FC Barcelona und der FC Bayern verkünden unterschiedliche Termine über die Austragung der Champions-League-Halbfinals. Für völliges Chaos sorgt dann die UEFA.
rn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paul Breitner und Ludovic Giuly hatten bei der Auslosung auch einiges zum Lachen.
dpa Paul Breitner und Ludovic Giuly hatten bei der Auslosung auch einiges zum Lachen.

München – Kurzzeitig herrschte Verwirrung im Mediencenter an der Säbener Straße. Was denn nun? 5. oder 6. Mai? Die Auslosung zu den Halbfinal-Partien der Champions League war gerade rum, da herrschte Unklarheit, wann die Duelle zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona denn steigen werden.

Nachdem Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick den 6. Mai als Datum des Hinspiels verkündet hatte – folgerichtig war dann das Rückspiel in München am 13. – sorgte eine Mitteilung des FC Barcelona für große Verwirrung. Der Halbfinalgegner verkündete via Twitter, dass das Spiel am 5. Mai im Camp Nou steigen würde. Was denn jetzt? 5. oder 6.?

Als dann gleichzeitig auf der Homepage der UEFA der 5. Mai und über Twitter der 6. Mai als Spieltermin auftauchten, war die Verwirrung komplett. Man musste es mit Humor nehmen: Spitze, jetzt wird also an beiden Tagen gespielt. Da würde sich eine Reise nach Barcelona dann ja erst recht rentieren.

Hörwick brachte nach Ende der Pressekonferenz mit Bayern-Trainer Pep Gaurdiola wieder Licht ins Dunkel. „Es wurde noch einmal bestätigt, es ist der 6. Mai.“ Und auch bei der UEFA und dem FC Barcelona waren über Twitter und auf ihren Webseiten das richtige Datum dann zu finden. Damit war dann alles klar. Oder doch nicht?

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.