Bayern gegen Augsburg: Die Stimmen zum Spiel
München - Dauerrekordjäger FC Bayern hat eine weitere Bestmarke erreicht und fährt als klare Nummer 1 zum Liga-Gipfel gegen Borussia Dortmund. Zwei Wochen vor dem Top-Spiel gegen den BVB blieben die Münchner am Samstag beim 3:0 (2:0) gegen den FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga zum 37. Mal nacheinander ungeschlagen und sind nun vor dem Hamburger SV alleiniger Spitzenreiter in dieser Wertung. Jérôme Boateng (4. Minute), der alle überragende Franck Ribéry (42.) und Thomas Müller (90.+4/Handelfmeter) sorgten vor 71 000 Zuschauern in der Münchner Arena für die Tore des Rekordmeisters, der die mehr als 30 Jahre alte Marke des HSV von 36 ungeschlagenen Partien endgültig toppte.
Die Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola (Trainer Bayern München):
"Der Rekord ist unglaublich, es ist nicht einfach, 37 Spiele ohne Niederlage zu bleiben. Glückwunsch an den Verein. Ich habe gemerkt, vor allem in der zweiten Halbzeit, dass jedes Spiel für mich eine Lektion ist, meine Mannschaft zu verstehen. Dortmund wird ein guter, guter Test für uns und unser Niveau."
Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg):
"Der FC Bayern ist einfach unheimlich stark – wir haben erleben müssen, wie stark. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir hätten es besser machen können, vor allem in der Umschaltbewegung. In zwei, drei Situationen hat mir der Mumm gefehlt bei meinen Jungs, in den Sechzehner zu gehen. Aber für uns geht's weiter, wir haben nicht erwartet, hier zu gewinnen."
Franck Ribéry (Torschütze für den FC Bayern zum 2:0):
„Das Tor war gut für die Mannschaft und für mich. Wir haben es gut gemacht, waren sehr aggressiv und haben besser gespielt als zuletzt.“(auf fcb.de)
Jérôme Boateng (Torschütze für den FC Bayern zum 1:0)::
„Ich freue mich riesig über das Tor und dass wir den Rekord geknackt haben. Glückwunsch an den ganzen FC Bayern, auch noch an Jupp Heynckes von der letzten Saison. Es war ein tolles Spiel von der ganzen Mannschaft. Wir können glücklich sein.“ (auf fcb.de)