Bayern-Frauen verstärken sich mit Mewis

München - Der deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern hat sich die Dienste von Kristie Mewis gesichert.
Die 24 Jahre alte amerikanische Nationalspielerin kommt aus ihrer Heimat von den Boston Breakers und unterschreibt in München einen Einjahresvertrag.
Mewis ist nach Veronica Boquete, Sara Däbritz, Lisa Evans und Nicole Rolser die fünfte Neuverpflichtung der Bayern zur neuen Saison.
Mewis wechselt ab sofort von den Boston Breakers aus der amerikanischen National Women's Soccer League zum deutschen Meister und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Willkommen in München // Welcome to Munich - FC Bayern verpflichtet Kristie Mewis t.co
— FCB Frauenfußball (@FCBfrauen)
31. August 2015
Die in Weymouth, Massachusetts geborene Mittelfeldspielerin spielte zuletzt 33x für die Boston Breakers, durchlief die U17 und U20 Juniorinnenauswahlen der USA und debütierte 2013 in der A-Nationalmannschaft.
Kristie Mewis: "Ich freue mich darauf, Teil des FC Bayern München zu werden, von dem ich so viele großartige Dinge über das Team und den Verein gehört habe. In Deutschland zu spielen war schon immer ein Traum von mir", wird die neue Spielerin auf der bayern-Homepage zitiert.
Für Trainer Thomas Wörle steht fest: "Mit der kurzfristigen Verpflichtung von Kristie Mewis reagieren wir auf die erneute Verletzung von Mana Iwabuchi, sowie weitere verletzungsbedingte Ausfälle im Team. Kristie ist eine technisch versierte, torgefährliche und in der Offensive variabel einsetzbare Mittelfeldspielerin."