Bayern-Frauen verpflichten Claire Falknor

Die Frauenfußballerinnen des FC Bayern haben sich personell verstärkt: Claire Falknor kommt aus den USA und ist ab sofort für den deutschen Meister spielberechtigt.
von  az/sid
FCB-Managerin Karin Danner (links) mit der neuen Defensivspielerin Claire Falknor.
FCB-Managerin Karin Danner (links) mit der neuen Defensivspielerin Claire Falknor. © www.twitter.com/FCBfrauen

München - Der FC Bayern hat die amerikanische U23-Nationalspielerin Claire Falknor verpflichtet. Die flexibel einsetzbare Abwehrspielerin wechselt ab sofort von den "Gators" zum deutschen Meister und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2017.

Claire Falknor wurde in Dayton/Ohio geboren und spielte zuletzt beim Collegeteam der University of Florida (Gainesville), mit dem sie im Januar 2015 auch gegen den FC Bayern im Wintertrainingslager angetreten und seitdem beobachtet worden war.

Die Saison endete für das Team im November im Achtelfinale der Meisterschafts-KO-Runde, im NSCAA-Ranking belegte das Team Platz fünf.

Lesen Sie hier: Wörle - "Ein Jahr ohne Tief"

"Claire ist eine junge, sehr talentierte Defensivspielerin, die sich bewusst für die Herausforderung in einem fremden Land entschieden hat", sagt Trainer Thomas Wörle über den 22 Jahre alten Neuzugang.

"Sie ist in der Defensive variabel einsetzbar und verfügt sowohl über athletische, als auch fußballerische Stärken. Ich freue mich auf eine äußerst willensstarke Spielerpersönlichkeit."

Claire Falknor meinte: "Ich bin aufgeregt und dankbar dafür, die Möglichkeit zu bekommen, für einen der renommiertesten Vereine Europas spielen zu dürfen."

Nach den Abgängen der Offensivkräfte Katie Stengel und Kristie Mewis in die USA ist Falknor der erste Winter-Neuzugang für die Bayern, die in der Bundesliga als souveräner Tabellenführer auf Kurs zur erfolgreichen Titelverteidigung liegen und als Pokal-Halbfinalist auch noch das Double im Visier haben.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.