Bayern-Fans: Sonnenhüte für guten Zweck

Bayern-Fans wollen in Valencia mit einer Sonnenhut-Aktion Geld für einen karitativen Zweck sammeln - und nebenbei für einen Hingucker sorgen.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der letzte Schrei? Die Sonnenhut-Aktion der Bayern-Fans in Valencia kommt einem karitativem Zweck zugute.
suedkurve-muenchen.org Der letzte Schrei? Die Sonnenhut-Aktion der Bayern-Fans in Valencia kommt einem karitativem Zweck zugute.

Bayern-Fans wollen in Valencia mit einer Sonnenhut-Aktion Geld für einen karitativen Zweck sammeln - und nebenbei für einen Hingucker sorgen.

Valencia - In den 80er Jahren war er ein Renner in der Südkurve: Der Sonnenhut mit Bayern-Emblem auf der Seite. Zum Champions-League-Auswärtsspiel des FC Bayern erlebt dieser Sonnenhut nun sein Revival.

Bayern-Fans haben den Sonnenhut neu auflegen lassen und wollen ihn am Nachmittag vor dem Spiel in Valencia an möglichst viele Bayern-Fans verkaufen. Ziel eins: Je mehr Fans den Hut dann auch im Stadion tragen, desto lustiger wird das Erinnerungsfoto.

Ziel zwei: Den Gewinn der Aktion wollen die Südkurvenfans spenden - zum einen zur Unterstützung von Obdachlosen in München, zum anderen an den "FC Bayern Hilfe e.V.". Der Verein hat den Initiatoren der Sonnenhut-Aktion dafür extra Nutzungsrechte des e.V.-Logos eingeräumt.

Der Hut kostet fünf Euro und ist für die mitgereisten Fans in Valencia am Stadion bei den Busparkplätzen und in der Stadt am Treffpunkt der Bayernfans am "Plaza de l’Ajuntament" zu kaufen.

Laut "suedkurve-muenchen.org" steht hinter der Aktion eine "Vielzahl an Einzelpersonen aus den verschiedensten Gruppen und Fanclubs der Südkurve".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.