Bayern-Einzelkritik: Vidal in Topform - Neuer schwächelt

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League, doch nicht jeder Bayern-Profi konnte beim 2:2 in Portugal überzeugen. Die Noten zum Viertelfinale-Rückspiel gegen Benfica Lissabon.
von  PS, dpa
Manuel Neuer: Note 5. Vor dem Spiel flog der Adler Victoria, in Minute 27 der Bayern-Torwart – weit am Flankenball vorbei. Ein dicker Patzer. Danach aber bei Benficas Chance zum 2:0 auf dem Posten.
Manuel Neuer: Note 5. Vor dem Spiel flog der Adler Victoria, in Minute 27 der Bayern-Torwart – weit am Flankenball vorbei. Ein dicker Patzer. Danach aber bei Benficas Chance zum 2:0 auf dem Posten. © dpa

München / Lissabon - Der FC Bayern München hat zum zehnten Mal und zum fünften Mal in Serie das Halbfinale der Champions League erreicht. Die Münchner setzten sich im Viertelfinale letztlich souverän gegen Benfica Lissabon durch. Acht Tage nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel reichte für die Münchner am Mittwoch im Rückspiel ein 2:2 (1:1).

Vor 65 000 Zuschauern im Estádio da Luz brachte der Mexikaner Raul Jimenez die Portugiesen in der 27. Minute in Führung. Arturo Vidal gelang in der 38. Minute dann der Ausgleich. Der Chilene hatte schon im Hinspiel das Siegtor geschossen. Die endgültige Entscheidung gelang Thomas Müller in der 52. Minute. Dem Brasilianer Talisca gelang dann der Ausgleich in der 76. Minute.

Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern nach 2:2 im Halbfinale

Trainer Pep Guardiola hatte seinen Top-Torjäger Robert Lewandowski zu Beginn auf der Bank gelassen. Philipp Lahm bestritt sein 103. Spiel in der Champions League. Damit hat der Kapitän des deutschen Rekordmeisters die Bestmarke von Oliver Kahn eingestellt.

Lesen Sie in der Bilderstrecke, wie die AZ-Sportredaktion die Leistung der Bayern-Spieler gesehen hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.