Bayern: Diese Spieler fehlen gegen Dortmund

Schonen für das Champions League Finale: Gleich vier Stammspieler weden nicht im Aufgebot des FC Bayern München am Samstag gegen Final-Konkurrenten Borussia Dortmund stehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München -Mit dem Duell zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Lievticker auf az-muenchen.de) kommt es erstmals in der Fußball-Geschichte zu einer Liga-Generalprobe für ein  Champions-League-Finale. Zwar trafen schon dreimal Teams aus einem Land im Endspiel der europäischen Königsklasse aufeinander, sie standen sich aber nach Feststehen der Finalbegegnung nicht mehr in der Liga gegenüber.

Generalprobe hin, Meisterschaft her: Der FC Bayern wird im Bundesliga-Topspiel am Samstagabend mindestens ohne vier Topstars antreten. Trainer Jupp Heynckes erklärte am Freitag in der abschließenden Pressekonferenz, dass die angeschlagenen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Arjen Robben und Franck Ribéry wegen Blessuren gar nicht erst mit nach Dortmund reisen. Trotzdem würden etwa in Mario Gomez oder Claudio Pizarro immer noch Topspieler auf dem Platz stehen.

Auch Dortmund erwartet Heynckes nicht mit der besten Elf. Eine Generalprobe für Wembley sei das Ligaduell nicht: „Das Spiel hat für mich null Einfluss auf das Champions-League-Endspiel.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.