Bayern-Coach Ancelotti: "Selbstvertrauen ist maximal"

Kurz vor Abschluss des Trainingslagers hat Bayern-Coach Carlo Ancelotti ein Fazit der Tage in in Doha/Katar gezogen. Was er über den Zustand der Mannschaft sagt, was er über den Badstuber-Wechsel denkt.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kurz vor Abschluss des Trainingslagers hat Bayern-Coach Carlo Ancelotti ein Fazit der Tage in in Doha/Katar gezogen. Was er über den Zustand der Mannschaft sagt, was er über den Badstuber-Wechsel denkt.

Doha - Carlo Ancelotti blickt den großen Zielen des FC Bayern nach dem einwöchigen Trainingslager in Katar voller Zuversicht entgegen.

"Die Mannschaft hat eine gute Einstellung und eine gute Qualität, es herrscht eine gute Atmosphäre. Das Selbstvertrauen ist maximal", sagte der Münchner Trainer am Dienstag in Doha.

"Wir haben drei wichtige Wettbewerbe und wollen bis zum Ende dabei sein."

Ancelotti gilt nach drei Trainer-Erfolgen als der Spezialist für die Champions League. "Die Champions League ist ein wirklich wichtiger Wettbewerb. Aber wir können nicht auswählen, welches der beste Wettbewerb ist. Wir versuchen unser Bestes in allen Wettbewerben zu geben", sagte der Italiener.

Ancelotti schloss für den sich abzeichnenden Fall eines Wechsels von Holger Badstuber und trotz des noch wochenlangen Ausfalls von Jérôme Boateng Zugänge aus. "Der Kader ist komplett", sagte Ancelotti.

Der Bayern-Trainer hat einen Badstuber-Wechsel abgesegnet. Der Klub werde den Innenverteidiger aber nicht verkaufen, sondern nur ausleihen, sagte Ancelotti. Badstubers Vertrag läuft am Saisonende und würde bei diesem Szenario verlängert werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.