Bayern-Boss Salihamidzic schwärmt von Doppelpacker Pavard: "Ein herausragender Spieler"

Abwehrspieler Benjamin Pavard befindet sich derzeit in absoluter Top-Form und schnürt gegen den FC Augsburg sogar einen Doppelpack. Von Sportvorstand Hasan Salihamidzic gibt es dafür ein Sonderlob.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benjamin Pavard von München jubelt über sein Tor zum 3:1.
Benjamin Pavard von München jubelt über sein Tor zum 3:1. © Sven Hoppe/dpa

München - Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich nach dem ersten Doppelpack von Benjamin Pavard in der Frage nach einer Vertragsverlängerung bedeckt gehalten. "Ich freue mich wirklich, dass Benji das so gut macht. In den letzten vier bis sechs Wochen ist er einer der herausragenden Spieler hier bei uns", sagte der Sportvorstand des FC Bayern München am Samstag nach dem 5:3 gegen den FC Augsburg.

"Er kommt jeden Tag mit einem Lächeln zum Training. Er freut sich, arbeitet, ist gut drauf und in guter Form", sagte Salihamidzic. "Alles andere werden wir sehen." Pavard glänzte beim Sieg gegen die Schwaben mit dem ersten Doppelpack seiner Profikarriere. 

Vertrag von Benjamin Pavard läuft 2024 aus

Der Vertrag von Ex-Weltmeister Pavard ist bis zum 30. Juni 2024 datiert. Der 26-Jährige kokettierte wiederholt mit einem möglichen Abschied. Zuletzt schien eine Vertragsverlängerung wieder wahrscheinlicher zu werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Ich glaube, das sieht Hasan selber, dass Benji eine gute Performance abruft, dass er immer gewinnen will. Jetzt hat er auch Tore geschossen", sagte Trainer Julian Nagelsmann. "Er hat auch in der Champions League in Paris sehr gut gespielt. Und ich weiß, dass er sich extrem wohlfühlt im Trainerteam, dass er sich da gut aufgehoben fühlt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 11.03.2023 21:23 Uhr / Bewertung:

    Alles steht und fällt mit der körperlichen Fitness. Nicht nur Pavard zum Beispiel hat wieder Kraft und Schnelligkeit und somit auch das Selbstbewusstsein seine "Zone" zu verlassen, statt ängstlich nur darum bemüht zu sein wenigstens seine Abwehraufgaben gut zu erfüllen. Dann hebt sich der Blick und das "große Ganze" der Mannschaft rückt in den Vordergrund, statt nur darauf bedacht zu sein keine Fehler zu machen.

    Auch seine Mannschaftskameraden sind fitter, schneller, zweikampfstärker. Haben Timing und Körner um lange Wege zu gehen. Alles ist nicht mehr so zerhackt, das Zusammenspiel ist besser geworden, die sogenannten Räume sind damit besser besetzt. 3 Gegentore heute? Sollte man nicht überbewerten. Es war heute ein frischer Kick ohne taktische Fesseln. Ein Spektakel. Bitte öfters, wenn man das Selbstvertrauen hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.