Bayern-Boss auf dem Balkon: Kahns Meister-Ansage könnte ihm jetzt auf die Füße fallen

Diesen Spruch hätte sich Oliver Kahn wohl lieber gespart. Im Mai 2022 sendete der Bayern-Boss noch eine Spitze in Richtung Borussia Dortmund und die Konkurrenz, nun droht die erste titellose Saison seit 2012.
von  AZ
Oliver Kahn auf der Meisterfeier des FC Bayern 2022.
Oliver Kahn auf der Meisterfeier des FC Bayern 2022. © imago/aal.photo

München - Zehn Jahre in Folge feierte der FC Bayern zum Saisonende die Meisterschaft mit den eigenen Fans auf dem Marienplatz. Diese Serie könnte an diesem Wochenende – nach einer titelprägenden Dekade – platzen.

In der vergangenen Spielzeit gewannen die Münchner die Schale souverän mit acht Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund. Oliver Kahn war fest davon überzeugt, dass Titel Nummer elf heuer folgen würde. 

Kahn: Anderer Meister als Bayern? "Diese Hoffnung können die sich abschminken"

"Ich habe gehört, dass sich die Konkurrenz Hoffnungen macht, nächste Saison vielleicht mal Meister werden zu können. Und ich habe hier oben schon so das eine oder andere von mir gegeben", sagte der Bayern-Boss damals, im Mai 2022, auf dem Rathausbalkon selbstbewusst. "Aber eines sage ich euch: Diese Hoffnung können die sich abschminken."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Eine klare Ansage, die wohl Rivale Dortmund angestachelt hat und den ehemaligen Welttorhüter jetzt einholen könnte.

Kahns Meister-Ansage von 2022 könnte ihm nun um die Ohren fliegen

Denn Borussia Dortmund geht mit zwei Punkten Vorsprung in das Saisonfinale, ein Sieg im Heimspiel gegen Mainz und der erste Meistertitel seit 2012 ist perfekt.

Die Bayern müssen auf einen Patzer des Erzrivalen hoffen und ihrerseits die Partie in Köln am Samstag (15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) gewinnen. Keine leichte Aufgabe: Kahns Meister-Ansage droht ihm nun ordentlich um die Ohren zu fliegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.