Bayern bietet Zé Roberto neuen Einjahres-Vertrag – „Zu wenig“

Sie wollen mit ihm verlängern, doch vorerst nur für ein Jahr. Die Bayern-Bosse wollen, dass der Brasilianer bis 2010 bleibt - doch der 34-Jährige will lieber einen Zweijahres-Vertrag
MÜNCHEN Der FC Bayern hat dem ehemaligen brasilianischen Fußball-Nationalspieler Zé Roberto eine Vertragsverlängerung um ein Jahr angeboten. „Ich werde mit meinem Manager und meiner Frau darüber nachdenken“, sagte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler am Montag. In der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Rückspiel des deutschen Meisters in der Champions League gegen Sporting Lissabon an diesem Dienstag betonte Zé Roberto, dass er bei einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Kontraktes eine längere Laufzeit anstrebe. „Ich bin in Höchstform, da ist das eine Jahr vielleicht zu wenig“, sagte der Brasilianer.
Eine Entscheidung falle womöglich erst am Saisonende, sagte Zé Roberto. Der ehemalige Leverkusener war im Sommer 2007 nach einem kurzen Gastspiel in seiner Heimat Brasilien ein zweites Mal zum FC Bayern gewechselt. Im zentralen Mittelfeld ist er ein Leistungsträger im Team von Trainer Jürgen Klinsmann. Im Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim VfL Bochum könnte er seine 275. Bundesliga-Partie bestreiten. „Ich fühle mich in München sehr wohl“, sagte er.