Bayern bestätigt Götze-Transfer

Der FC Bayern bestätigt den Transfer von Mario Götze offiziell und erklärt, wieso man den Deal an Borussia Dortmund vorbei abwickelte.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Mario Götze wird ab 1. Juli ein Münchner! Das haben nun alle Seiten offiziell bestätigt. Um 11.29 Uhr verschickte der FC Bayern eine Pressemitteilung per Email, in dem der Transfer des Offensivspielers von Borussia Dortmund an die Isar als fix vermeldet wird. Laut "SID"-Information erhält Götze einen Vierjahresvertrag bis 2017.

Dazu bringt der FC Bayern eine Erklärung an, wieso man den Deal an Borussia Dortmund vorbei abgeschlossen hat. Götze darf wegen einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für 37 Millionen Euro wechseln, obwohl er beim BVB eigentlich noch einen Vertrag bis 2016.

Die wohl eilig verfasste Pressemitteilung, die von Mediendirektor Markus Hörwick unterschrieben ist, im Wortlaut:

 

"Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen."

"Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.