Bayern bereit für die Rückrunde: Der Geist von Doha

Maximilian Koch, Bayern-Reporter der AZ, über das absolvierte Trainingslager in Katar, die aktuelle Form der Münchner und die mögliche Chance auf das Triple.
Maximilian Koch |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer und Thiago werde wohl bis März ausfallen - ein schwerer Schlag für die Bayern.
Sven Hoppe/dpa/AZ Manuel Neuer und Thiago werde wohl bis März ausfallen - ein schwerer Schlag für die Bayern.

Fokussiert waren sie, die Bayern, in diesem kurzen Doha-Trainingslager, sehr fleißig, motiviert – und energisch: Da flog schon mal das eigene Handy auf den Boden, wenn Sportdirektor Hasan Salihamidzic seinen Worten mit Handgesten Nachdruck verlieh. Nix passiert – ein Kratzer bleibt als Erinnerung.

Jupp Heynckes hat seine Stars fit gemacht, und er hat es offenbar wieder geschafft, einen besonderen Teamgeist zu erzeugen. Einige Spieler – etwa Thomas Müller oder James – nennen selbstbewusst das Triple als Ziel. Der Trainer ist (noch) vorsichtig. Klar, es fehlt ein bisschen was zur Form von 2013, die spielerische Leichtigkeit und die erdrückende Dominanz.

Doch die kann sich einstellen, wenn zu Rückrundenbeginn eine Siegesserie gelingt. Ein großer Nachteil sind die Verletzungen von Thiago und speziell von Manuel Neuer, die wohl beide frühestens Anfang März zurückkehren. Ein Triple-Sieg ohne Neuer und Thiago? Kaum vorstellbar – aber auch nicht unmöglich. 2013 fiel ein gewisser Toni Kroos in der entscheidenden Saisonphase verletzt aus. Trotzdem gingen am Ende alle Titel nach München.

Trainings-Bilder: Bayern-Stars schwitzen bei 25 Grad

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.