Bastian Schweinsteiger hofft auf schnelles Comeback

Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München hofft nach seinem erneuten gesundheitlichen Rückschlag nun auf ein schnelles Trainingscomeback. "Nach den letzten Tagen fühlt es sich jetzt besser an."
München - "Es geht mir jetzt besser", sagte der Vize-Kapitän dem Sportportal "SPOX.com". Nach einer Operation am rechten Knöchel im November hatte der 29-Jährige nach Wiederaufnahme des Trainings über Schmerzen im linken Knie geklagt.
"Ich hatte ein bisschen Probleme mit dem Knie im Trainingslager in Doha. Nach den letzten Tagen fühlt es sich jetzt besser an. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mit der Mannschaft trainieren kann", sagte Schweinsteiger.
Nach dem 2:0 bei Borussia Mönchengladbach sieht der Nationalspieler die Meisterschaft indes noch nicht als entschieden an. "Wir haben jetzt ein Spiel in der Rückrunde gewonnen. Wir müssen natürlich schon noch ein paar Punkte holen. Aber gut, dass wir so souverän gestartet sind."
Als Ziel für 2014 gab er die Wiederholung des Triple-Erfolgs von 2013 aus: "Wir versuchen auch in der Champions League unseren Titel zu verteidigen. Wenn wir in guter Verfassung sind und alle Spieler an Bord sind, sind wir zu Vielem bereit."