Basti fragte Sami: "Wie ist es bei Real?"

Der FC Bayern ist guter Dinge, dass Bastian Schweinsteiger seinen im Juni 2012 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Doch die Konkurrenz aus dem Ausland ist groß. Jetzt hat sich Nationalmannschaftskollege Sami Khedira zu einem möglichen Wechsel von Schweinsteiger zu Real geäußert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neu-Madrilene Sami Khedira (l,)
dpa Neu-Madrilene Sami Khedira (l,)

MÜNCHEN - Der FC Bayern ist guter Dinge, dass Bastian Schweinsteiger seinen im Juni 2012 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Doch die Konkurrenz aus dem Ausland ist groß. Jetzt hat sich Nationalmannschaftskollege Sami Khedira zu einem möglichen Wechsel von Schweinsteiger zu Real geäußert.

Er ist zu einer festen Größe geworden beim FC Bayern: Bastian Schweinsteiger. Der deutsche Rekordmeister würde den 26-Jährigen gerne langfristig an den Verein binden. Angeblich stehen die Bayern schon in Verhandlungen mit dem Management des Mittelfeldspielers. Doch die Konkurrenz an ausländischen Top-Vereinen ist groß.

Neben Manchester United und Inter Mailand buhlt auch Real Madrid um die Dienste des deutschen. Real-Trainer Jose Mourinho hat immer wieder sein Interesse an Schweinsteiger bekundet und beim Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und Real Madrid am 13.08.2010 in München (Real Madrid gewann i.E. 4:2) nach dem Spiel zu Schweinsteiger gesagt: "In einem Jahr gehörst du mir." Und jetzt hat sich Sami Khedira zu Wort gemeldet. "Wenn Mourihno sich über einen Spieler äußert, dann kann man das sehr ernst nehmen", sagte Khedira der Sport-Bild. Laut Khedira hat sich Schweinsteiger tatsächlich schon über Madrid erkundigt. "Bastian hat sich bei mir über die Abläufe bei Real erkundigt. Wir hatten schon vor der Mourinho-Aussage über Real gesprochen, da wir ein sehr gutes, offenes Verhältnis haben", sagte der 23-Jährige.

In der Nationalelf spielen Khedira und Schweinsteiger zusammen im Mittelfeld. Und der Neu-Madrilene lobt seinen Nationalmannschatfskollegen. "Bastian ist einer der wenigen Spieler, die sich überall durchsetzen würden", sagt Khedira. Bei den Königlichen aus Madrid wäre Schweinsteiger neben Khedira und Mesut Özil der dritte deutsche Spieler im Star-Ensemble von Madrid. Khedira würde den Bayern-Star gerne in Madrid sehen, sagt aber auch: "Ich würde nie einem anderen einen Ratschlag geben. Der eine möchte ins Ausland, der andere nicht. Bayern ist ein sehr großer, absolut ein Welt-Verein: Aber ich finde, dass eine Erfahrung im Ausland bei einem Top-Verein nicht schadet."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.