Ballack über Bayern: "Baustelle ist die Mannschaft"

Wer den FC Bayern in der kommenden Saison trainieren wird, ist weiter offen. Ungeachtet des Nachfolgers für Thomas Tuchel bleibt nach Meinung eines Ex-Nationalspielers das größte Problem ungelöst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern müsse eingreifende Veränderungen am Kader vornehmen, findet Michael Ballack.
Der FC Bayern müsse eingreifende Veränderungen am Kader vornehmen, findet Michael Ballack. © Tom Weller/dpa
München

Die anstehende Verpflichtung eines Nachfolgers für Trainer Thomas Tuchel ist aus Sicht von Ex-Nationalspieler Michael Ballack nicht das größte Problem beim FC Bayern München.

"Nach einer Saison ohne Titel muss man an die Mannschaft ran und eingreifende Veränderungen vornehmen. Schon die Spielzeit davor lief für den FC Bayern nicht gut, er hat seine Dominanz verloren, dabei war Julian Nagelsmann bis zum Frühjahr 2023 da - ebenfalls wie Tuchel ein guter Trainer. Die Baustelle ist die Mannschaft", sagte der 47-Jährige in einem Interview der "Sport Bild".

Der FC Bayern beendete die Bundesliga-Saison auf Rang drei und verpasste erstmals seit 2012 die Meisterschaft. Im Februar gab der Club die vereinbarte Trennung von Tuchel bekannt. Seither ist es nicht gelungen, einen Nachfolger zu verpflichten. Zwischenzeitlich wurde anscheinend sogar ein Verbleib Tuchels erwogen, zu einer Einigung kam es jedoch nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.