Badstuber ist wieder da und kämpft sich zurück
Beim öffentlichen Training am Donnerstag war auch Holger Badstuber mit dabei. Der verletzungsgeplagte Innenverteidiger ist wieder da, laut eigener Aussage aber noch lange nicht topfit.
München - Nationalspieler Holger Badstuber von Fußball-Rekordmeister Bayern München ist zwar wieder zurück im Training, nach eigenen Angaben aber noch weit von seinem Topniveau entfernt. "Nach so einer langen Zeit musst du dich Schritt für Schritt wieder rankämpfen. Es wäre ein Wunder, wenn ich direkt von Null auf 100 gehen würde", sagte der von Verletzungen geplagte Innenverteidiger am Donnerstag.
Lesen Sie hier: Lahm - "Uli ist für den Verein sowas von wichtig"
Ob der 27-Jährige bei den Testspielen am Samstag in Lippstadt und kommenden Mittwoch gegen Manchester City auf dem Platz stehen wird, ist noch unklar. Mit dem Alter fällt es Badstuber allerdings leichter, nach einer Verletzung zurückzukommen. "Man weiß, wo man früher zu akribisch oder zu versteift war. Heute tue ich mich da leichter", sagte der gebürtige Memminger: "Es ist wichtig, dass man sich nach so einer Verletzung etwas Zeit lässt und in Ruhe arbeitet."
Badstuber hatte weite Teile der vergangenen Saison aufgrund eines Muskelrisses im Oberschenkel sowie einer Sprunggelenksverletzung verpasst.