Badstuber in Barcelona dabei: "Gut für den Kopf"
Von den Langzeitverletzten des FC Bayern fliegt nur Holger Badstuber mit nach Barcelona. Toni Kroos ist nicht dabei. Trotzdem ist die Saison für beide heuer gelaufen.
München - Der langzeitverletzte Holger Badstuber ist mit dem FC Bayern in Richtung Barcelona aufgebrochen. Der Nationalspieler hatte sich beim Spiel gegen Borussia Dortmund im Dezember einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Bayern-Innenverteidiger macht zwar gute Fortschritte, wie Team-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt der AZ am Flughafen sagt. Aber jetzt schon ist klar: Ein Comeback noch diese Saison ist ausgeschlossen. Toni Kroos trifft wohl das gleiche Schicksal.
Umso mehr freut sich Badstuber, mit dem Team nach Barcelona zu fliegen. Zur AZ sagt der 23-Jährige kurz vor dem Einchecken: "Ich freue mich, dass ich dabei bin. Es tut einfach gut, mal ein bisschen rauszukommen. Das ist gut für den Kopf und ganz wichtig".
Der Innenverteidiger befindet sich derzeit noch im Lauftraining. "Ich muss Schritt für Schritt schauen, wie die Reha und der Aufbau verlaufen. Es gibt noch keinen Termin für den Einstieg ins Mannschaftstraining. Ich möchte da aber auch keinen Druck haben oder mir Druck machen lassen", sagt Badstuber.
"Holger macht gute Fortschritte und ist derzeit täglich etwa 30 bis 40 Minuten im Lauftraining. Aber wir wollen ihn nicht überfordern", sagt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt der AZ. An einen Einsatz im Pokal-Finale glaube er nicht, Jupp Heynckes werde ihn wohl nicht bringen. "Da wollen wir nichts riskieren mit Blick auf die neue Saison".
Auch zum derzeit verletzten Toni Kroos (Muskelbündelriss in den Adduktoren) äußerte sich Müller-Wohlfahrt und macht dem Star keine großen Hoffungen auf einen Einsatz im Pokal-Finale."Bei Toni ist es ähnlich. Natürlich sind die Spieler heiß und wollen am Ende der Saison dabei sein. Er macht gute Fortschritte, am Donnerstag war noch eine Kernspin-Untersuchung angesetzt. Aber auch da wollen wir nichts riskieren. Ich denke nicht, dass es Sinn machen wird, ihn diese Saison noch zu bringen". Bei FCB.tv hatte Kroos noch auf einen Einsatz beim Pokal-Finale geschielt. Für beide Langzeitverletzten ist die Saison allerdings gelaufen.