Badstuber: "Ich sehe mich als Innenverteidiger"

Holger Badstuber muss beim Heimspiel vom FC Bayern wieder linker Außenverteidiger spielen. Doch lieber wäre dem Verteidiger er würde "in der Mitte" spielen.
von  mb
Holger Badstuber: "Ich glaube, es kann jeder sehen, dass ich mich innen wohler fühle. Ich sehe mich als Innenverteidiger."
Holger Badstuber: "Ich glaube, es kann jeder sehen, dass ich mich innen wohler fühle. Ich sehe mich als Innenverteidiger." © Rauchensteiner/augenklick

München Holger Badstuber muss am Samstag beim Heimspiel des FC Bayern gegen Mainz 05 (15.30 Uhr, Sky und Liga total, live) wieder als linker Außenverteidiger ran. David Alaba ist noch immer verletzt und Trainer Jupp Heynckes setzt wie auch schon in den ersten beiden Bundesligaspielen auf das Innenverteidiger-Pärchen Jérôme Boateng und Dante. Dabei spielt der 23-jährige Nationalspieler doch lieber in der Mitte: "Ich glaube, es kann jeder sehen, dass ich mich innen wohler fühle. Ich sehe mich als Innenverteidiger."

Gerade auf der Position des Innenverteidigers hat Bayern-Trainer Heynckes die viel gute Spieler zur Auswahl. Dort steht neben Badstuber, Boateng und Dante auch noch Daniel van Buyten zur Verfügung.

.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.