Autoreifen von Robert Lewandowski geklaut!
Dortmund - Neuer Ärger für Robert Lewandowski: Dem Dortmunder Stürmer-Star wurden die Reifen seines Porsche Cayenne geklaut - und das direkt vor seiner Haustür! Drei dicke Steine dienen als Wagenheber, die Autoreifen des Luxuswagens fehlen gleich komplett - ein geplanter Reifenwechsel sieht anders aus. Gegenüber polnischen Medien bestätigten die Lewandowski-Berater den Diebstahl in der Nacht auf Montag. Der Porsche stand vor dem Haus von Lewandowski im Dortmunder Stadtteil Schüren.
Damit reißt der Ärger rund um den Top-Torjäger nicht ab: Noch vor drei Wochen hatte ein 17-jähriger Schüler den Polen angezeigt, weil er den Jungen geschlagen haben soll. Die Anzeige wurde zurückgenommen - jetzt also der Reifenklau.
Lesen Sie hier: Anzeige gegen Lewandowski zurückgezogen
Bereits zum zweiten mal wurde der 25-jährige innerhalb eines knappen Jahres bestohlen. Kurz vor Weihnachten 2012 brachen Unbekannte in das Haus des Polen ein. Damals entwendeten sie Trikots, die der Stürmer nach Spielen getauscht hatte (unter anderem Real Madrid). Ob der Reifen-Diebstahl eine Racheaktion von Dortmund-Fans war, die dem Stürmer den Wechsel zum FC Bayern übel nehmen? Zumindest darf darüber spekuliert werden.
Lesen Sie hier: Wie sich der Streit zwischen Watzke und Breitner entwickelt
Mehr zum Fall Lewandowski lesen Sie auch bei den Kollegen der Ruhrnachrichten: BVB-Stürmer bestohlen