Auslosung DFB-Pokal: FC Bayern München im Viertelfinale gegen den SC Paderborn

Der FC Bayern München hat Losglück und trifft im Viertelfinale des DFB-Pokal auf den einzig verbliebenen Drittligisten.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Die wohl größten Brocken auf dem Weg zum Pokalsieg haben die Bayern schon selbst aus dem Weg geräumt. In der zweiten Runde des Turniers schossen sie RB Leipzig im Elfmeterschießen aus dem Turnier, im darauffolgenden Achtelfinale gab es einen 2:1-Sieg gegen den ewigen Rivalen aus Dortmund.

Jetzt steht also das Viertelfinale an – und dort wartet ein Auswärtsspiel beim SC Paderborn. Das ergab die Auslosung am Sonntag in der ARD-Sportschau.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

In den weiteren Partien kämpfen am 6. und 7. Februar ausschließlich Bundesligisten um den Einzug in das Halbfinale. Im Rhein-Main-Derby stehen sich Eintracht Frankfurt und Mainz 05 gegenüber. Bayer Leverkusen empfängt Werder Bremen, der aktuelle Bundesliga-Zweite FC Schalke 04 spielt zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Kein Umzug in größeres Stadion

"Das ist ja ein Freilos, oder?", kommentiere Paderborns Geschäftsführer Sport Markus Krösche das Spiel gegen den Rekordpokalsieger in der ARD scherzhaft. "Wir nehmen es so an und gucken, was passiert. Jeden Gegner nehmen wir gerne, die Bayern natürlich auch." In den bisherigen Runden hatte sich sein Club jeweils gegen Zweitligisten durchgesetzt - die Gegner hießen FC St. Pauli, VfL Bochum sowie FC Ingolstadt.

Ein Umzug in ein größeres Stadion wie bei der Erstrunden-Niederlage gegen die Münchner 2001 komme für den SCP nicht in Frage. "Nein, nein, wir bleiben in Paderborn", sagte Krösche.

Auch die Bayern sind mit dem Los sehr zufrieden: "Wir werden nie einen Gegner unterschätzen. Wir sind zufrieden mit dem Los, es hätten uns auch Erstligisten treffen können. Ich bin zuversichtlich, dass wir weiterkommen", meinte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Die Halbfinals finden am 17. und 18. April statt, das Endspiel im Berliner Olympiastadion ist für den 19. Mai terminiert.

DFB-Pokal: Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick

Eintracht Frankfurt FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen
SC Paderborn FC Bayern München
Schalke 04

VfL Wolfsburg

 

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.