Augsburgs Trainer Weinzierl: "Brauchen einen Sahnetag"

Trainer Markus Weinzierl vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hofft vor dem Derby bei Bayern München auf "einen Sahnetag" des krassen Außenseiters.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.
firo/Augenklick Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.

Augsburg, München - "Wir müssen mehr als 100 Prozent geben, der FC Bayern darf 100 Prozent nicht erreichen. Wir werden alles probieren, wollen mutig sein und uns nicht hinten reinstellen. Vielleicht gibt es eine Sensation", sagte der 38-Jährige vor der Partie am Samstag (15. 30 Uhr/Sky) beim anscheinend übermächtigen Triple-Gewinner, der seit 36 Spielen in der Liga nicht mehr verloren hat.

"Wir freuen uns auf das Spiel. Es ist das schönste Auswärtsspiel für uns mit dem kürzesten Anfahrtsweg und dem schwersten Gegner", sagte Weinzierl, einst selbst beim FC Bayern als Spieler unter Vertrag.

Festgelegt hat sich der FCA-Coach auf Marwin Hitz als Torwart für Samstag. Der 26 Jahre alte Schweizer erhält wie schon am vergangenen Spieltag beim 2:1-Sieg gegen Mainz den Vorzug vor Alexander Manninger.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.