Auftaktsieg trotz Unzufriedenheit in Block 112/113

Nach dem Sieg gegen Valenzia macht sich FC-Bayern-Blogger Baziblogger Gedanken über Ballbesitz, Neuzugänge und Unsportlichkeiten. Außerdem: Leere Plätze in der Südkurve.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
www.baziblogger.de
az www.baziblogger.de

Als gestern durchsickerte, dass im Abschlusstraining Claudio Pizarro mit der ersten Mannschaft trainierte, sorgte das schon für Überraschung unter den Fans im Internet. Ausgerechnet vor dem ersten Spiel in der Champions League wurde Mario Mandzukic, der bis dahin in jedem Spiel getroffen hatte, aus der Mannschaft genommen. Ebenso Thomas Müller, der in der Liga schon auf stolze drei Tore und drei Torvorlagen kommt.

Gegenüber dem letzten Spiel gegen Mainz rückten neben Pizarro auch Franck Ribéry, Arjen Robben und Javi Martínez in die Startelf. Die vier personellen Veränderungen konnten dem gewohnten Bayernspiel mit viel Ballbesitz – zwischenzeitlich wurde ein Wert von 65:35 % eingeblendet – aber nichts anhaben. Die Bayern bestimmten das Spiel, Valencia war im Grunde genommen nur in der eigenen Hälfte zu sehen. Leider fehlte es den Bayern vor dem Tor an Durchschlagskraft, all die schönen Spielzüge verpufften irgendwo vor dem oder im Strafraum. Das 1:0 durch Bastian Schweinsteiger in der 38. Minute war von den Spielanteilen her zu diesem Zeitpunkt schon lange überfällig.

Hier geht's zum ganzen Beitrag von Baziblogger

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.