Aufstellung: So spielt der FC Bayern München gegen Darmstadt 98

München – Am entspanntesten kann am Samstag der FC Bayern die drittletzte Runde der Bundesliga-Saison 2016/17 angehen, die Münchner stehen schon vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Darmstadt 98 (hier geht's zum AZ-Liveticker) erneut als Deutscher Meister fest. Die zuletzt dreimal siegreichen Hessen könnten nach dem Abpfiff als Absteiger feststehen.
Carlo Ancelotti hatte angekündigt, dass für ihn und seine Mannschaft, allen voran die scheidenden Stars Philipp Lahm und Xabi Alonso, der Spaß im Vordergrund stehe. Doch die sitzen wie erwartet am Anfang auf der Bank. Die jungen Spieler wie Joshua Kimmich und Renato Sanches bekommen Einsatzzeit von Beginn an und können noch mal eine Empfehlung für die nächste Saison abgeben. Verteidiger Mats Hummels hatte zuletzt körperliche Ausgelaugtheit beklagt. Er ist zwar gegen Darmstadt dabei, sitzt aber zunächst auf der Bank. Die Innenverteidigung bildet die ungewohnte Paarung Boateng - Alaba. Auf den Flügeln verteidigen Rafinha und Bernat.
Dass der Sturm ganz vorne Robert Lewandowski vorbehalten bleibt, verwundert nicht. Der Pole will im Kampf um die Torjägerkanone noch Treffer sammeln. Hier gibt's die Aufstellungen beider Mannschaften:
Aufstellung FC Bayern München
Starke - Rafinha, Boateng, Alaba, Bernat - Sanches, Kimmich - Costa, Müller, Ribéry - Lewandowski
Bank: Hummels, Thiago, Robben, Alonso, Lahm, Vidal, Weinkauf
Aufstellung SV Darmstadt 98
Esser - Sirigu, Banggaard, Sulu, Holland - Kamavuaka, Altintop - Heller, Gondorf, Vrancic - Platte
Bank: Heuer Fernandes, Rosenthal, Steinhöfer, Colak, Höhn, Sam, Schipplock