Aufstellung: So spielt der FC Bayern gegen Piräus
München - Es reicht ein Punkt für das Minimalziel Achtelfinale, doch die Rekord-Bayern wollen mehr. "Wir wollen Erster in der Gruppe werden, deshalb interessiert mich das wenig, ob wir jetzt rechnerisch durch sind", sagte Bayern Münchens Sport-Vorstand Matthias Sammer vor dem vorletzten Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) gegen Olympiakos Piräus und fügte unmissverständlich an: "Wir wollen beide Spiele gewinnen, das ist unser Anspruch."
Die Überraschung in der Pepschen Rotation: Holger Badstuber darf nach seiner langen Verletzungspause im überaus offensiv ausgerichteten Star-Ensemble der Bayern von Anfang an ran!
TV, Stream, Ticker: FC Bayern gegen Piräus live sehen
Verzichten muss Guardiola gegen das auswärtsstarke Piräus, das in der Königsklasse zuletzt bei Arsenal und in Zagreb gewonnen hat, neben Thiago, Franck Ribéry, Juan Bernat und Mario Götze wohl auch auf David Alaba (Kapselzerrung im Sprunggelenk). Er zweifle daran, sagte Guardiola am Montag, dass der Österreicher spielen kann.
FC Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Rafinha - Vidal - Robben, Müller, Costa, Coman - Lewandowski
Olympiakos Piräus: Roberto - Elabdellaoui, da Costa, Siovas, Masuaku - Kasami, Cambiasso, Milivojevic - Pardo, Ideye, Seba
Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)