Aufstellung: So spielt der FC Bayern gegen Köln - Robben mit Comeback

München - "Es hängt von ihm (Arjen Robben) ab, wenn er sich fit fühlt, wird er zurückkommen", sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag. Jetzt ist es offiziell: Robben wird am Samstag (15:30 Uhr) gegen Köln erstmals seit Ende August wieder für die Bayern auflaufen - und das in der Startformation!
Der Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft hatte Anfang September beim Nationalteam eine Muskelverletzung im Bereich der linken Adduktoren erlitten und musste seitdem pausieren.
Auch der zuletzt angeschlagene Youngster Kingsley Coman steht Trainer Pep Guardiola wieder zur Verfügung und beginnt wie Robben in der Startformation des FC Bayern. Der Neuzugang von Juventus Turin fehlte dem deutschen Rekordmeister aufgrund von Adduktorenproblemen.
Willkommen dahoam, Arjen
#Robben! Der Flügelflitzer ist zurück in der Arena - und steht bei
#FCBKOE in der Startelf.
pic.twitter.com/A9xJvEU1nx— FC Bayern München (@FCBayern)
24. Oktober 2015
Für seinen französischen Landsmann Franck Ribéry kommt ein Einsatz derweil noch zu früh. Der Franzose erhöhte nach seiner Sprunggelenksverletzung zuletzt weiter sein Pensum und absolvierte neben einigen Läufen auch erste vorsichtige Übungen mit Ball - allerdings noch in Laufschuhen. Wann der 32-Jährige wieder für den FC Bayern auflaufen kann, ist weiterhin offen.
Die Aufstellungen:
FC Bayern München: Neuer - Lahm, Boateng, Alaba, Rafinha - Vidal - Robben, Müller, Coman, Costa - Lewandowski
Bank: Ulreich - Thiago, Martinez, Alonso, Kirchhoff, Bernat, Kimmich
1. FC Köln: Horn - Sörensen, Maroh, Heintz - Hector, Vogt, Lehman, Risse - Gerhardt, Modeste, Zoller
Bank: Kessler - Olkowski, Jojic, Svento, Osako, Hosiner, Finne.