Auf Leihbasis: Hojbjerg im Winter nach Augsburg?

Er ist einer der talentiertesten Youngstars der Bundesliga. Aber beim Star-Ensamble des FC Bayern kommt Pierre-Emile Hojbjerg kaum zum Einsatz. Was läge da näher als ein Leihgeschäft. Der FC Augsburg bekundete schon Interesse.
von  az
Geht Piere-Emile Hojbjerg im Einter leihweise zum FC Augsburg?
Geht Piere-Emile Hojbjerg im Einter leihweise zum FC Augsburg? © sampics/augenklick

München - Trotz der vielen Verletzten beim Rekordmeister kommen Pierre-Emile Hojbjerg und Xerdan Shaqiri, ihrer Meinung nach, zu selten zum Zug und fordern mehr Spielzeit. Ein Leihgeschäft zum Winter wäre da eine naheliegende Option!

Lesen Sie hier: PK im Video: Was Pep Guardiola trotz 7:1 auszusetzen hatte

Karlheinz Rummenigge in der "Sport Bild": "Es ist besprochen, dass wir uns zeitnah zum Ende der Hinrunde zusammensetzen. Dann werden wir weitersehen(...).

Entscheidend für den FC Bayern dürfte sein, wie gut die Genesung der Verletzten Schweinsteiger, Thiago und Martinez voranschreitet. Denn der überzeugende Auftritt in der Champions League macht eine lange Saison mit Dreifachbelastung nicht gerade unwahrscheinlicher.  "Ob wir etwas machen, kann ich heute nicht sagen, weil wir nicht wissen, wie unsere Personalsituation im Winter aussieht", so Rummenigge weiter.

Alle News zum FC Bayern

Bei Pierre-Emile Hojbjerg gilt ein Wechsel auf Leihbasis zum FCA als wahrscheinlich. Markus Weinzierl zeigt sich gegenüber der "Augsburger Allgemeinen" kürzlich sehr aufgschlossen: "Wir würden jeden Spieler des FC Bayern nehmen". Auch wenn er zu einer Verpflichtung Hojbjergs keine Auskunft geben wollte: "Es wird immer viel spekuliert. Daran beteiligen wir uns nicht". Das ist zumindest mal kein Dementi.

Lesen Sie hier: Glorreiche Sieben: FC Bayern macht's wie Deutschland

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.