Aue-Fans machen sich über Manuel Neuer lustig

In Anspielung auf eine berühmte Werbekampagne weisen Aue-Fans die Vorwürfe der unerlaubten Pyrotechnik von sich und deuten auf Nationaltorhüter Manuel Neuer.
von  AZ
"Vielleicht haben wir nicht gezündelt, sondern Manuel Neuer", steht auf dem Banner in der Auer Fankurve, beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.
"Vielleicht haben wir nicht gezündelt, sondern Manuel Neuer", steht auf dem Banner in der Auer Fankurve, beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. © https://twitter.com/FCErzgebirgeAue/status/545851880099041280

München - Kuriose Fanaktion im Erzgebirge: Was der kommerzielle Fußball den Fans verspricht, nehmen sich die hartgesottenen Aue-Fans im Abstiegskampf der zweiten Liga zu Herzen - oder zumindest auf den Banner.

„Wenn du willst bin ich gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer. Und wir sind gar nicht im Wohnzimmer, sondern im Stadion… Du kannst alles haben“, heißt es im Werbespott von Coca Cola.

Im Zweitligaspiel gegen Nürnberg zündelten die hartgesottenen Aue-Fans in der Kurve und veranstalteten eine aufsehenserregende, wie strikt verbotene Pyro-Show. Zum Abschluss hielten die Fans einen Banner in die Luft, in dem sie Schuld augenzwinkernd von sich wiesen: "Vielleicht haben wir nicht gezündelt, sondern Manuel Neuer", stand auf dem Spruchband geschrieben.

Dass Nationaltorhüter Manuel Neuer sich pyroschwenkend dem Abstiegskampf von Erzgebirge Aue entgegenstellt, ist mehr als unwahrscheinlich. Der Verein selbst nahm die Aktion mit Humor.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.