Audi Cup München: Kroos kehrt mit Real zurück

Wiedersehen macht Freude: Ex-Bayer Toni Kroos und sein Klub Real Madrid starten im Sommer beim Audi Cup in der Allianz-Arena. Zwei weitere Teilnehmer sollen Anfang Juni bekanntgegeben werden.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für rund 30 Millionen Euro wechselte Toni Kroos im Sommer vom FC Bayern zu Real Madrid.
dpa Für rund 30 Millionen Euro wechselte Toni Kroos im Sommer vom FC Bayern zu Real Madrid.

München - Neben dem FC Bayern tritt auch Real Madrid im Sommer bei der Neuauflage des Audi Cups in München an. Für Toni Kroos ist es das eine ganz besondere Angelegenheit, denn der deutsche Nationalspieler war ja erst im Sommer vergangenen Jahres zu den "Königlichen" gewechselt.

Zudem bietet sich den Bayern eine willkommene Chance zur Revanche: Denn die Erinnerung an das debakulöse 0:4 im Champions-League-Halbfinale am 29. April 2014 in der Allianz-Arena ist sicher noch da.

Lesen Sie hier: Pep Guardiola - nie mehr Barcelona

Wie "Real total" meldet, reist der Real-Tross im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison auch nach Australien, um in Melbourne im Rahmen des International Champions Cups am 18. und 24. Juli gegen den AS Rom und Manchester City anzutreten. Dann geht's weiter nach China, wo sich die Madrilenen am 27./28. und 30. Juli mit den Teams aus Shanghai und Guangzhou messen.

Der Audi Cup geht am 4. und 5. August in der WM-Arena von 2006 über die Bühne. Zwei weitere Teilnehmer sollen Anfang Juni bekanntgegeben werden.

Es ist die vierte Auflage des Turniers, das seit Mitte 2009 im Zweijahresrhythmus ausgetragen wird. Zunächst stehen die Halbfinals an, das Endspiel folgt am zweiten Wettkampftag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.