Auch Götzes Bruder Fabian wird Bayer
München - Wie der "Münchner Merkus" berichtet, soll Fabian Götze, Bruder des Bald-Bayern Mario, kurz vor einem Wechsel nach Unterhaching stehen. Der Vertrag des 22-Jährigen Fabian Götze bei der Regionalliga-Vertretung des VfL Bochum läuft zum Saisonende aus, er ist damit ablösefrei.
Drittligist Unterhaching wollte den Deal noch nicht bestätigen. Manager Manfred Schwabl schwärmte jedoch von Fabian Götze. „Er ist ein kleiner, wendiger Spieler, der sportlich wie charakterlich absolut zu unserem Profil passt. Er gibt immer Vollgas“, sagte er über den Spieler, der auf der Position des linken Verteidigers oder im linken Mittelfeld zu Hause ist
Wie Mario ist auch Fabian Götze in Memmingen im Allgäu geboren. Er durchlief die Jugend-Mannschaften von Borussia Dortmund, schloss sich im Januar 2010 aber dem FSV Mainz 05 an. Im Sommer 2011 ging er zurück ins Ruhrgebiet und spielte fortan für die zweite Mannschaft des Zweitligisten Bochum. In der laufenden Saison hat er für diese in 31 Spielen vier Tore erzielt und fünf Treffer vorbereitet. Einen Vergleich mit seinem jüngeren Bruder lehnt er ab. „Wir spielen auf ganz unterschiedlichen Positionen, und abgesehen davon ist Mario schon immer einer der Besten gewesen“, sagte er.