AS Rom angeblich an Luca Toni interessiert

Viel Wut spüre er in sich, sagte Luca Toni letzte Woche. Vielleicht bereiten ihm die Neuigkeiten aus der Heimat Freude. Der rekonvaleszente Bayern-Stürmer könnte nach italienischen Medienberichten bald schon wieder in seiner Heimat spielen.
von  Abendzeitung
Kickt er bald wieder in Italien? Luca Toni.
Kickt er bald wieder in Italien? Luca Toni. © firo/Augenklick

MÜNCHEN - Viel Wut spüre er in sich, sagte Luca Toni letzte Woche. Vielleicht bereiten ihm die Neuigkeiten aus der Heimat Freude. Der rekonvaleszente Bayern-Stürmer könnte nach italienischen Medienberichten bald schon wieder in seiner Heimat spielen.

In Italien gibt es angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Angreifer Luca Toni vom Fußball-Bundesligisten Bayern München. Nach Angaben der Sporttageszeitung Corriere dello Sport streckt Erstligist AS Rom seine Fühler nach dem 32-Jährigen aus. Toni, der eine vorzeitige Rückkehr in seine italienische Heimat nicht mehr ausschließt, soll einen Wechsel schon in der Winterpause bevorzugen, um seine Chancen in der italienischen Nationalmannschaft im Hinblick auf die WM 2010 in Südafrika verbessern zu können. „Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, werden wir sie gern überprüfen. Toni will zu allererst sehen, wie sich die Situation in Deutschland entwickelt. Es geht ihm gut, er will spielen. In einiger Zeit werden wir einen Beschluss fassen“, zitiert der Corriere Tonis Manager Tullio Tinti. „Ich bin darüber nicht informiert“, sagte dazu Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger am Montag auf Nachfrage.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.