Arsenal an Alaba interessiert

Die Bayern wollen den Vertrag mit Jungstar David Alaba verlängern. Der aber wird von englischen Klubs gejagt - wo er auch auf seiner Lieblingsposition spielen könnte
fil |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Alaba, hier gegen Dortmunds Kuba, soll auf der Wunschliste des FC Arsenal sein
dpa David Alaba, hier gegen Dortmunds Kuba, soll auf der Wunschliste des FC Arsenal sein

München - Champions League spielen wird David Alaba in der kommenden Saison auf jeden Fall wieder. Wer mit 20 schon Triple-Sieger ist, der gehört in die Königsklasse. Und aus der Bayern-Mannschaft ist der Österreicher ohnehin schon kaum mehr wegzudenken. Deswegen wollen die Bayern den bis 2015 laufenden Vertrag mit Alaba vorzeitig verlängern.

Doch Alabas starke Leistungen in den letzten Jahren haben Begehrlichkeiten geweckt bei anderen Klubs. Wie Alabas Berater "Sport Bild" bestätigt haben soll, hätten englische Klubs Interesse angemeldet am Wiener. Vor allem Arsenal, der Klub, bei dem Lukas Podolski und Per Mertesacker spielen, soll Alaba verpflichten wollen. Arsenal lockt den österreichischen Nationalspieler dem Blatt zufolge mit der Aussicht, dort auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld zu spielen. Bei Bayern besetzt Alaba die Planstelle links in der Viererkette.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.