Arschawin: Liebesgrüße an Bayern
MÜNCHEN - Der russische Nationalspieler wendet sich von St. Petersburg ab. "Es ist ein Traum, für die Bayern zu spielen."
Die Bayern wollen ihn, das ist klar. Aber jetzt hat auch der russische Fußball-Nationalspieler Andrej Arschawin erstmals sein Interesse an einem Wechsel zum deutschen Rekord-Meister FC Bayern bekundet. „Ich will und werde nicht mehr für Zenit spielen. Es ist ein Traum, für die Bayern zu spielen“, wird der Angreifer von UEFA-Pokal-Sieger Zenit St. Petersburg in der "Bild" zitiert.
An dem Stürmer soll neben den Bayern und Real Madrid eine ganze Reihe weiterer internationaler Spitzenklubs interessiert sein. Arschawin hat bei Zenit noch einen Vertrag bis 2010 und würde bei einem Wechsel im Januar rund 25 Millionen Euro Ablöse kosten. Sein Berater Dennis Lachter vertröstete die Interessenten jedoch: vor dem 10. Dezember werde es keine Entscheidung geben. Die Bayern sollten Arschawins angeblichen Wechselwunsch aber nicht allzu ernst nehmen. Der 27-Jährige unternimmt derzeit alles, um Zenit verlassen zu können und hat sich bereits bei mehreren ausländischen Klubs angedient. Auch einen Transfer zum spanischen Topteam FC Barcelona bezeichnete er schon als „Traum“.
- Themen:
- FC Barcelona
- FC Bayern München
- Real Madrid