Arjen Robben muss Abschlusstraining ausfallen lassen

München - Ohne den erkälteten Arjen Robben hat der FC Bayern München das Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin (Mi, 20.45 Uhr; AZ-Liveticker) bestritten. Der holländische Fußball-Nationalspieler fehlte am Dienstagvormittag bei Schneetreiben auf dem Platz auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße.
Hintergrund: Aufgrund einer Erkältung sollte der 31 Jahre alte Angreifer mit Rücksicht auf seine Gesundheit nicht bei den winterlichen Verhältnissen in München draußen mit dem Team trainieren, wie der FC Bayern berichtete. Robben absolvierte stattdessen eine individuelle Übungseinheit im Leistungszentrum der Münchner.
Matthäus im AZ-Interview: Nur Barcelona und Paris auf Augenhöhe mit Bayern
Am Mittwoch ohne Robben? "Hoffe, dass er spielen kann"
Können die Fans des FC Bayern beruhigt sein? Der deutsche Rekordmeister geht nach Angaben von Mediendirektor Markus Hörwick davon aus, dass der Offensivspieler am Mittwochabend im Achtelfinal-Rückspiel zur Verfügung stehen wird. In der Pressekonferenz zum Spiel konnte Trainer Pep Guardiola kein klares "Ja" zu einem Robben-Einsatz geben. "Ich weiß nicht. Ich hoffe es, aber jetzt weiß ich es nicht", erklärte der Spanier am Dienstag.
Wie wichtig der Niederländer für die Münchner ist, zeigte er zuletzt beim Hinspiel in Italien. Der 31-Jährige erzielte den wichtigen Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung des FC Bayern. Das Hinspiel in Turin war 2:2 ausgegangen.
Lesen Sie hier weitere Meldungen rund um den FC Bayern München