Arjen Robben gegen Münster im Bayern-Kader

Gegen Dortmund erhielt Arjen Robben noch eine Pause, im DFB-Pokal (So., 15:45 Uhr im Live-Ticker) setzt Bayern-Trainer Pep Guardiola wieder auf den Niederländer. Dagegen fällt Bastian Schweinsteiger für längere Zeit aus.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arjen Robben wurde mit den Niederlanden Dritter bei der WM in Brasilien
dpa Arjen Robben wurde mit den Niederlanden Dritter bei der WM in Brasilien

Gegen Dortmund erhielt Arjen Robben noch eine Pause, im DFB-Pokal (So., 15:45 Uhr im Live-Ticker) setzt Bayern-Trainer Pep Guardiola wieder auf den Niederländer. Dagegen fällt Bastian Schweinsteiger für längere Zeit aus.

München - Mit einer Veränderung geht Bayern-Trainer Pep Guardiola in das DFB-Pokalspiel der ersten Runde bei Preußen Münster (So., 15:45 Uhr im Live-Ticker). Für den verletzten Javi Martinez rückt Arjen Robben in den Kader. "Arjen hat gut trainiert. Er kann", sagte Guardiola bei der Pressekonferenz, "aber dafür ist Javi raus."

Alles zum FC Bayern

Der Spanier, der sich bei der 0:2-Niederlage im Supercup bei Borussia Dortmund einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ist bereits auf dem Weg in die USA, wo er in Denver bei Kniespezialist Dr. Richard Steadman operiert wird.

Ebenfalls fehlen wird Bastian Schweinsteiger. Dem WM-Held bereitet die Patellasehne große Probleme. Den Saisonstart wird der Mittelfeldspieler verpassen. "Er hat letztes Jahr immer mit Problemen gespielt, auch in Brasilien", sagte Guardiola. Nun erhält er eine Pause. Wie lange diese dauert, weiß der Coach noch nicht. "Das muss Doc Müller-Wohlfahrt beantworten."

Schweinsteiger ist nach Javi Martinez, Franck Ribery, Thiago Alcántara und Rafinha der fünfte prominente Ausfall des Rekordmeisters. Ribery trainierte am Samstag individuell, ob er bis zum Bundesliga-Auftakt am Freitag gegen den VfL Wolfsburg fit wird, ist fraglich.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.