"Arjeeen": Thomas Müller wünscht sich Bayern-Legende Arjen Robben als Joker gegen Paris

Thomas Müller feiert das Comeback von Bayern-Legende Arjen Robben beim FC Groningen nach langer Verletzungspause und schwelgt in Erinnerungen.
von  AZ/dpa
Arjen Robben feiert sein Comeback beim FC Groningen.
Arjen Robben feiert sein Comeback beim FC Groningen. © Olaf Kraak/ANP/dpa/Aktuell

Groningen/München – Das Comeback von Altstar Arjen Robben im Trikot des niederländischen Erstligisten FC Groningen hat bei Thomas Müller vom FC Bayern gute Erinnerungen an gemeinsame Zeiten geweckt.

"Arjeeen das Comeback zur richtigen Zeit - komm als Joker mit nach Paris", schrieb Müller bei Instagram unter ein Foto von Robben bei dessen Rückkehr auf den Platz. Der deutsche Rekordmeister tritt an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain an und muss eine 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ex-Bayern-Star Robben gibt sein Comeback nach langwieriger Verletzungspause

Robben (37) hatte in seiner erfolgreichen Karriere zehn Jahre für die Münchner auch an der Seite von Müller gespielt und etliche wichtige Tore geschossen - unter anderem im Finale der Königsklasse 2013 in London gegen Borussia Dortmund zum 2:1-Endstand.

Sein Comeback-Spiel verlief weniger erfolgreich: Groningen verlor am Sonntag mit 0:2 gegen Heerenveen. Robben wurde gut zehn Minuten vor Schluss nach langwieriger Verletzungspause eingewechselt. Es war erst sein dritter Einsatz für seinen neuen Club, zu dem er überraschend im vergangenen Sommer gewechselt war, und der erste seit Oktober 2020.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.