Angstgegner Augsburg: Schon zwei Siege gegen Pep

München - Nach zwei Runden auf Platz zwei kann Bayern München am vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga (Samstag, 15.30 Uhr) in einem Heimspiel den Platz an der Sonne zurückerobern. Allerdings ist der FC Augsburg der einzige Bundesligaklub, der zweimal gegen die von Pep Guardiola trainierten Münchner gewann.
Das sagt die Statistik Bayern München - FC Augsburg:
Zwischen den Münchner Halbfinal-Duellen gegen Barcelona in der Champions League nutzte Augsburg die Gunst der Stunde. Nachdem Bayern-Torwart José Manuel Reina am 9. Mai schon in der 13. Minute wegen einer Notbremse Rot gesehen hatte, schoss Raúl Bobadilla einen 1:0-Sieg an der Isar heraus. Dabei war der Rekordmeister nicht, wie beim 0:1 in Augsburg im Vorjahr, mit einer B-Elf angetreten.
Der FCA ist damit der einzige Bundesligaklub, der zweimal gegen Bayern-Trainer Pep Guardiola gewann. Aus den letzten drei Gastspielen holten die Schwaben sieben Punkte. In den ersten drei Runden verbuchte der FCA nur einen Punkt und einen Treffer, ging dabei aber nie mit einem Rückstand in die Pause. Der Titelverteidiger kommt als einziger Klub neben Dortmund mit weißer Weste aus der Länderspielpause. Er hat in Thomas Müller den besten Torschützen (fünf Treffer) und in Douglas Costa den effektivsten Vorlagengeber (vier Assists). Nach drei Niederlagen in Folge im Mai gewann der FC Bayern die letzten vier Ligapartien mit 12:1 Toren. - Vergangene Saison: 0:1 und 4:0
Die Duelle in Zahlen: Heimbilanz: 3 S, 0 U, 1 N - 8:2 Tore - Gesamtbilanz: 6 S, 0 U, 2 N - 16:4 Tore
Letzter Heimsieg: 3:0 am 9.11.13 - Letzte Heimniederlage: 0:1 am 9.5.15
Letzte Elfmeter: Bayern (2/2): Müller am 9.11.13 - FCA (1/0): Verhaegh am 9.5.15 (Pfosten)
Letzter Platzverweis: Bayern (2): Reina am 9.5.15 - FCA: Keiner
Aktuelle Bayern-Schützen gegen Augsburg: Lewandowski (8), Müller (3), Ribery (2), Robben (2), Benatia, Boateng, Götze
Augsburger Schützen gegen München: Feulner (3), Altintop (2), Trochowski (2), Bobadilla, Koo, Mölders, Moravek, Parker