Ancelottis Horror-Bilanz gegen Simeones Atlético
München - Acht Spiele, acht Siege, 27:1 Tore. Die Start-Bilanz von Carlo Ancelotti als Bayern-Trainer ist makellos.
Doch am Mittwoch wartet mit Atlético Madrid ein regelrechter Angstgegner auf den Italiener. Von den letzten acht Duellen mit den Rojiblancos konnte Ancelotti gerade mal eines gewinnen - und das als Trainer von Real Madrid. Auch Ancelottis persönliche Bilanz gegen Atlético-Trainer Diego Simeone ist insgesamt ausbaufähig. Lediglich vier Siege und vier Remis konnte der Italiener für sein Punktekonto verbuchen. Dazu setzte es fünf Niederlagen gegen Simeone.
Zwei Siege in der Champions League
Besonders verheerend dabei war die 0:4-Pleite in der Primera Division während der Saison 2014/2015, die Mitauslöser für Ancelottis Entlassung bei den Königlichen war.
Lesen Sie hier: Darum ging Pep Guardiola wirklich
Allerdings gab es auch besondere Momente für den 57-Jährigen gegen den Stadtrivalen. Unvergessen dabei natürlich der Sieg im Champions-League-Finale 2014, der Real den zehnten Titel in der Königsklasse bescherte. Auch das Weiterkommen im Viertelfinale 2015 darf Ancelotti als Positiv-Erlebnis verbuchen.
Vielleicht helfen genau diese Siege Ancelotti und den Bayern dabei, den Atlético-Fluch aus der vergangenen Saison zu besiegen.